09.05.2023, 23:13

Unsere Sportlerinnen sind auch in Schweden erfolgreich

 

Zu der am 30.04. in Stockholm stattfindenden Swedish Open reisten Sportler*innen aus Europas stärksten Nationen, sowie den USA an, um an dem Weltranglistenturnier teilzunehmen. Auch drei Sportlerinnen des TC Donau-Lech-Illers flogen mit nach Stockholm: Raja Dölle, Kim Riesemann und Sabrina Sidor.
Das Turnier war bereits eine Woche vor Meldeschluss so stark besetzt, sodass die Veranstalter die Registrierung vorzeitig schließen mussten und das Turnier drohte, bis spät in die Nacht anzudauern.
Für Raja startete das Turnier im Paar mit Tim Lehrl (SG Krumbach). Die beiden sind bei diesem Turnier das erste Mal zusammen im Paarlauf gestartet und hatten dementsprechend nur wenige gemeinsame Trainingseinheiten, die sich aber vollkommen auszahlten. Die beiden Jüngsten der Mitgereisten bayerischen Sportler*innen zeigten auf der Fläche zwei sehr gute Formen und konnten sich hinter den Nationalteams aus den USA und Frankreich die Bronzemedaille sichern; eine sehr starke Leistung der Kadetten!
Auch im Einzel zeigte Raja gute Formen, hier reichte es für sie jedoch leider nicht in die nächste Runde.
In der Jugendklasse, in der Kim und Sabrina starteten gingen erneut über 50 Sportlerinnen an den Start, die teilweise bereits an Welt- und Europameisterschaften teilgenommen haben. Für Kim reichte es dieses Mal trotz starker Leistungen leider nicht für die nächste Runde. Sabrina zeigte in der Vorrunde zwei starke Formen, mit denen sie sich auf Platz 3 für das Semifinale qualifizieren konnte. Auch dort zeigte sie zwei gute Formen, konnte sich jedoch nicht für das Finale der besten 8 qualifizieren.
Alles in allem zeigte sich Landestrainer Jugend Sebastian Seibold, der das Team begleitet und betreut hat, sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen! Die jungen Sportlerinnen konnten viele Erfahrungen sammeln und hatten eine großartige Zeit in Schweden!


 

zurück zur Übersicht