16.11.2022, 14:44

Unser Team war auf der Deutschen spitze

 

Gehrden / Nach 3 Jahren coronabedingter Pause war es am Wochenende endlich wieder soweit, die Deutsche Meisterschaft konnte wieder in Präsenz stattfinden und war für die Sportlerinnen und Sportler des Donau-Lech-Iller ( Sportschule Sonner ) ein voller Erfolg! Mit dem 9. Platz in der Mannschaftswertung ( 48 Teams nahmen teil ) konnten unsere Sportler an die alten Erfolge anknüpfen. Aussage von Günter Sonner, wir mischen auf Dt. Ebene wieder vorn mit;.
Die beiden Kadetten-Teams um Elisabeth Arstambaev, Leonie Franke und Sabrina Sidor, sowie Raja Dölle, Mia Franke und Verena Keppeler sicherten sich bei der Deutschen Meisterschaft mit den Plätzen 2 und 3 die ersten Medaillen des Tages. Doch bei diesem grandiosen Start sollte es nicht bleiben, es kam Medaille um Medaille dazu.
Dank der optimalen Betreuung durch das Trainerteam Janine Smets, Tamara Ernst und Theresa Bulling, die den ganzen Tag unter Strom standen, konnten alle Sportlerinnen ihr Leistung abrufen.
Im Einzel der Kadetten mussten alle sechs gegeneinander antreten, die Frage war, wer schafft es bis ins Finale. Für Raja Dölle und Sabrina Sidor reichte es, Sabrina sicherte sich hier die Bronzemedaille, Raja erkämpfte den 7. Platz.
Bronze für Lara Volk, sie präsentierte im Freestyle bis 17 Jahre zum ersten Mal ihre neu zusammengestellte Form und wurde dafür belohnt. Lara ist sich sicher, da ist noch mehr drin.
Gleich zwei Bronzemedaillen erkämpfte sich Laura Heinrich im Freestyle über 18 und bei Formen regulär über 30 Jahr.
Pech hatte Chiara Steinle in der stark besetzten Klasse 17 Jahre, mit Platz 9 verpasste sie um Haaresbreite den Einzug in das Finale, aber so ist der Wettbewerb.
Jetzt richtet sich der Blick des gesamten Teams nach vorn, im Februar geht es zur German Open nach Hamburg.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen!

Weitere Ergebnisse:
Leonie Franke (Kadetten bis 14, 11. Platz)
Elisabeth Arstambaev (Kadetten bis 14, 12. Platz)
Mia Franke (Kadetten bis 14, 13. Platz)
Verena Keppeler (Kadetten bis 14, 15. Platz)
Theresa Bulling (Klasse bis 30, 13. Platz)
Sebastian Seibold / Sophie Späth (SG Krumbach) (Paar bis 30; 6. Platz)
Theresa Bulling / Julia Nufer (TUBW) / Sophie Späth (Team bis 30, 5. Platz)

 

zurück zur Übersicht