27.07.2022, 10:44

Enes Ali Gürel aus Leipheim fliegt zur Weltmeisterschaft - viel Erfolg

 

Das erst 13 jährige Talent aus der Sportschule Gürel fliegt Ende Juli auf die Weltmeisterschaft nach Sofia in Bulgarien.
Enes Ali, der seinem Vater Mustafa trainiert wird, hat all seine Kriterien für die Teilnahme an der WM erfüllt.
Anfang des Jahres wurden von der Deutschen Taekwondo Union bestimmte Turniere auserwählt, die für die Teilnahme zur WM ausschlaggebend waren.
Der Verband hat eine Vorgabe von 35 Credits gegeben. Das sind die zu erreichenden Punkte, um bei der diesjährigen WM eine Nominierung vom Bundesverband der Deutschen Taekwondo Union e. V. zu bekommen. So wurde zu Jahresbeginn von Vater und Sohn das Ziel Weltmeisterschaft gesteckt und der Fahrplan dazu festgelegt. Es waren sieben Monate mit viel Training Turnieren und großen Entbehrungen, doch immer das gesteckte Ziel vor Augen. Die Vorbereitungen verliefen optimal, trotz der vielen Turniere blieb Enes bis zum heutigen Tag verletzungsfrei.
Das erste Turnier für Enes war die Sofia Open in Bulgarien, die im März stattfand. Hier schaffte Enes die Silbermedaille in der Kategorie Jugend B männlich bis 45 kg und sicherte sich gleich 12 Punkte.
Das zweite Turnier war die Deutsche Meisterschaft, die im April in Münster stattfand. Hier wurde Enes Deutscher Meister in seiner Gewichtsklasse und auf seinem Punktekonto wurden 20 weitere Credits registriert.
Das Ziel in greifbarer Nähe, ging es im Juni zur Luxembourg Open. Enes erkämpft sich hier ebenfalls Silber, bekommt weitere 12 Credits und sicherte sich nach diesem Turnier mit insgesamt 44 Credits das Ticket zur WM. Enes Ali ist die Nummer eins in der Gewichtsklasse Jugend B männlich bis 45 kg in Deutschland. jetzt laufen die letzten Vorbereitungen vor dem Abflug nach Sofia.
Wir wünschen Enes viel Erfolg bei der Weltmeisterschaft in Sofia/Bulgarien.







 

zurück zur Übersicht