12.07.2022, 10:52

Bayerische Meisterschaft Technik - Unser Team ist die Nummer " Eins "

 

Am Samstag, den 09.07.2022, durften 116 bayerische Sportler und Sportlerinnen ihr Können bei der Bayerischen Meisterschaft in Günzburg unter Beweis stellen.

Nach langer Vorbereitungszeit und intensivem Training war es endlich soweit und die Sportler*innen kämpften um die Spitzenplätze und den Meistertitel. Nach dem großen Erfolg des TC Donau-Lech-Iller, den die Sportler*innen am vorherigen Wochenende in Lehrte am Bundesranglistenturnier erzielt hatten, waren alle hochmotiviert, erneut solche Ergebnisse zu erreichen, was ihnen erneut mit Bravour gelang. Die 27 Teilnehmer:innen bewiesen nicht nur Kampfgeist, sondern auch ein sehr starkes Miteinander, das viel zu den erbrachten Leistungen beigetragen hat.

Direkt zu Beginn des Turniers erzielten die Kadetten im Team bis 14 gleich drei große Erfolge. Platz 1 ging an das Team Verena Keppeler, Raja Dölle und Alice Weingard. Platz 2 erkämpften sich Sabrina Sidor, Leonie Franke und Elisabeth Arstambaev. Das an diesem Tag neu gebildete Team um Mia Franke, Kim Riesemann und Stefanie Mosig (Waldtrudering) erreichte den 3. Platz.

Auch Simone und Chiara Steinle holten sich am Vormittag bereits die erste Medaille. Im Family Poomsae erreichten sie mit deutlichem Vorsprung den 1. Platz.

Für einige Sportler*innen die Bayerische Meisterschaft erst das zweite große Turnier. So auch für Valentina und Simon König, die im Paarlauf Schüler den 2. Platz erzielen konnten. Im Einzel Schüler B gewann Simon König die Goldmedaille. Valentina König erkämpfte sich in ihrer Altersklasse Schüler A den 4. Platz.

Im Einzel bei den Kadetten bis 14 war der Kampf groß. Von zwölf Starterinnen in der Klasse waren acht Mädchen vom TC Donau-Lech-Iller. Sabrina Sidor konnte sich in der Klasse durchsetzen und belegte den 1. Platz. Knapp dahinter landete Raja Dölle auf dem 2. Platz. Leonie Franke und Alice Weingard teilten sich nach dem Finale den 4. Platz. Alle Sportlerinnen feierten nach der Siegerehrung nicht nur ihre eigenen Erfolg, sondern auch den ihrer Konkurrentinnen.

In der Klasse der Junioren bis 17 erreichte Jessica Schober mit einer spitzen Leistung den 1. Platz. Chiara Steinle machte es ihr gleich und belegte den 2. Platz.

Sebastian Seibold präsentierte im Einzel in der Klasse bis 30 ebenfalls eine Spitzenleistung und holte sich somit die nächste Goldmedaille.

Auch im Freestyle war der Verein stark vertreten. Lara Volk zeigte eine starke Form, mit der sie sich den 1. Platz verdient sicherte. Sophie Podlesskij erkämpfte den 3. Platz in dieser Klasse. Alexander Kampke erzielte ebenfalls mit einer guten Leistung den 1. Platz, knapp dahinter landete Paul Radinger auf Platz zwei. Für ihn war das allerdings nicht der einzige Sieg, denn im Freestyle Paar gewann er zusammen mit Lara Volk den 1. Platz. Ihre Trainerin Tamara Ernst konnte sich in ihrer Altersklasse den 2. Platz sichern. In der Kombinationswertung konnten sowohl Lara Volk, als auch Tamara Ernst einen weiteren Pokal für den 2. Platz ergattern.

Durch die super Leistung des ganzen Teams konnte der TC Donau-Lech-Iller die anderen Vereine mit einem Vorsprung von 32 Punkten hinter sich lassen und mit 90 Punkten den 1. Platz der Vereinswertung gewinnen.
Wir gratulieren allen Sportler*innen zu ihren Erfolgen!

Weitere Platzierungen:
Vanessa Sobolev (Schüler A, weiblich; 5. Platz), Elisabeth Arstambaev (Kadetten bis 14, weiblich; 6. Platz), Verena Keppeler (Kadetten bis 14, weiblich; 7. Platz), Kim Riesemann (Kadetten bis 14, weiblich; 9. Platz), Mia Franke (Kadetten bis 14, weiblich; 12. Platz), Lara Volk (Junioren bis 17, weiblich; 6. Platz), Tamara Ernst (Klasse bis 30, weiblich; 6. Platz)

 

zurück zur Übersicht