04.07.2022, 15:28

Bundesranglistenturnier -unser Team ist auf Bundesebene vorn mit dabei

 

Lehrte - Beim ersten Bundesranglistenturnier konnte unser Team bei 37 Dt. Vereinen den respektablen 7. Platz erkämpfen.

Nach einer mehr als 10 Monate langen Pause fand am 02.07.2022 das 1. Bundesranglistenturnier 2022 der Deutschen Taekwondo Union in Lehrte (Niedersachsen) statt.
Für die meisten Sportler*innen des TC Donau-Lech-Iller war dieses Turnier das erste Turnier auf Bundesebene, wovon sie sich jedoch nicht beeindrucken ließen und starke Leistungen erbrachten!
Die beiden Kadetten Teams um Elisabeth Arstambaev, Leonie Franke und Sabrina Sidor, sowie Raja Dölle, Mia Franke und Verena Keppeler präsentierten jeweils starke Formen und sicherten sich so die Plätze 2 und 3 und somit die ersten Medaillen des Tages.
Auch im Einzel zeigten alle mitgereisten Kadetten, dass sie großes Potenzial haben. Sabrina Sidor freute sich am Ende über die Silbermedaille. Raja Dölle und Elisabeth Arstambaev erreichten ebenfalls das Finale in dieser stark besetzten Klasse und sicherten sich die Plätze 6 und 8. Verena Keppeler und Kim Riesemann konnten sich mit den Plätzen 9 und 12 bis ins Halbfinale durchsetzen, für Mia und Leonie Franke reichte es an diesem Tag leider knapp nicht für einen Platz im Halbfinale.
Jessica Schober ging in der Team Klasse der Junioren zum ersten Mal gemeinsam mit Irini Savvidou (NWTU) und Elisabeth Graf (TSV Feucht) an den Start und sicherte sich dort die Silbermedaille. Im Einzel reichte es für Platz 6, direkt hinter mehreren Bundeskadersportlerinnen.
Sebastian Seibold und Sophie Späth (SG Krumbach) kämpften sich im Paar bis 30 Jahre bis ins Finale vor und sicherten sich am Ende einen starken 6. Platz.
Für Theresa Bulling, Sophie Späth und Julia Nufer (TUBW) reichte es im Team bis 30 Jahre für Platz 3.
Auch für Paul Radinger und Lara Volk war es im Freestyle Paar bis 17 Jahre das erste große Turnier, die beiden erreichten Platz 2. Lara Volk präsentierte im Freestyle Einzel eine sehr starke Form und konnte sich am Ende über den Gewinn der Bronzemedaille freuen! Paul, der auch im Freestyle Einzel sein erstes bundesweites Turnier bestritt, erkämpfte sich dort Platz 6. Auch ihre Trainerin Tamara Ernst zeigte eine starke Leistung, Platz 2 im Freestyle ab 18 Jahren für sie!
Wir gratulieren allen Sportler*innen zu diesem Erfolg!

 

zurück zur Übersicht