30.12.2021, 23:44

Deutsche Meisterschaft Technik Online - Unser Team liegt Deutschlandweit auf dem 4. Platz

 

Die Hoffnung war groß, nach der in Präsenz stattgefundenen Bayerischen Meisterschaft auch noch die Deutsche Meisterschaft und den Deutschen Jugend Cup in Präsenz in Ehingen abhalten zu können. Doch wie bereits im letzten Winter breitete sich das Corona-Virus wieder verstärkt aus, weshalb beide Turniere relativ kurzfristig doch noch im Online-Format umgesetzt werden mussten.
Unsere Sportler*innen ließen sich davon allerdings nicht abhalten und zeigten auch vor der Kamera ihre besten Leistungen! So belegten sie den vierten Platz in der Teamwertung, ein grandioses Ergebnis bei immerhin 44 Mannschaften die an den Start gingen.
In der Team Kategorie der Kadetten sicherten sich Leonie Franke, Sabrina Sidor und Alice Weingard die Silbermedaille, dicht gefolgt von Elisabeth Arstambaev, Raja Dölle und Verena Keppeler auf Rang drei.
Auch das Team der Junioren Chiara Steinle, Jessica Schober und Jovana Cvijanovic (Neubiberg) zeigte eine gute Leistung und sicherten sich; leider erneut kampflos; den Deutschen Meistertitel.
Theresa Bulling, Julia Nufer (Stuttgart) und Sophie Späth (Krumbach) mussten sich in der Team Kategorie bis 30 dem Team um Marina Betz, Laura Heinrich und Katrin Maurer mit 0,1 Punkt Rückstand geschlagen geben, die beiden Teams erreichten die Plätze 3 und 4.
Sebastian Seibold und Sophie Späth sicherten sich im Paar Platz 7.
Im Anschluss an die Team und Paar Wettkämpfe folgten die Freestyle Kategorien.
Hier bewies Tamara Ernst ihr Können und erkämpfte sich in der Klasse über 18 Jahre mit Platz 1 die Goldmedaille!
Im Gegensatz zur Abfolge bei Präsenzturnieren wurden bei dieser Deutschen Meisterschaft nicht Vorrunde, Halbfinale und Finale gelaufen, sondern nur das Finale, alle Sportler*innen hatten also nur eine einzige Chance ihr Können in zwei Formen unter Beweis zu stellen und die Kampfrichter mit ihrer Leistung zu überzeugen.
Gut gelang dies Sabrina Sidor in der Einzel Klasse der Kadetten bis 14 Jahre. Die 13-jährige sicherte sich hier mit Platz 3 die Bronzemedaille!
Hier sicherte sich Verena Keppeler Platz 7, gefolgt von Elisabeth Arstambaev und Raja Dölle auf den Plätzen 9 und 10. Auch Alice Weingard und Leonie Franke zeigten gute Leistungen, sie erreichten die Plätze 13 und 16.
Jessica Schober und Chiara Steinle erreichten in ihrer hart umkämpften Klasse der Junioren bis 17 die Plätze 8 und 9.
Knapp am Deutschen Meistertitel vorbeigeschrammt ist Dr. Marion Schrader, sie musste sich in ihrer Klasse bis 60 nur der amtierenden Vize-Europameisterin mit 0,1 Punkt Rückstand geschlagen geben und erkämpfte sich den Vize-Meistertitel.

An dieser Stelle möchten wir uns bei Landestrainer Sebastian Seibold bedanken, der sich extra ein komplettes Wochenende Zeit genommen hat, um die Videos aufzunehmen und sie danach hochzuladen, vielen Dank Basti!

Ebenso ein großes Dankeschön an das junge Trainerteam, ihre Arbeit wurde durch das spitzen Ergebnis bestätigt.

 

zurück zur Übersicht