15.06.2021, 15:51

Die Vienna-Open-Online Ein rießen Erfolg für unser Team

Es war hoffentlich eines der letzten Online-Turniere, die die TechniksportlerInnen des TC Donau-Lech-Iller in diesem Turnierjahr absolvieren mussten – die Vienna Open Poomsae Championships 2021.
Für viele der SportlerInnen war dieses mit knapp 600 TeilnehmerInnen sehr stark besetzte Turnier das erste internationale Turnier, an dem sie teilgenommen haben – mit 4 Gold- 5 Silber- und 2 Bronzemedaillen ein Erfolg.
Den ersten Platz konnte sich Sabrina Sidor in der Klasse der Kadetten weiblich sichern – sie ließ 20 weitere Sportlerinnen hinter sich.
Raja Dölle zeigte in derselben Klasse ebenfalls starke Leistungen und erkämpfte sich – punktgleich mit einer spanischen Sportlerin – Platz 2.
Ein vereinsinternes Duell lieferten sich im Team der Kadetten Elisabeth Arstambaev, Raja Dölle und Verena Keppeler mit Leonie Franke, Sabrina Sidor und Alice Weingard. Am Ende hatten Franke, Sidor und Weingard knapp die Nase vorn und erreichten Platz 1.
Ebenfalls erfolgreich waren die Teams der Junioren weiblich um Jessica Schober, Sena Solunoglu und Chiara Steinle, sowie das Team der Senioren weiblich um Sophie Späth, Laura Heinrich und Theresa Bulling. Platz 1 ging an die Juniorinnen, Platz 2 an die Seniorinnen.
Chiara und Simone Steinle zeigten auch bei diesem Turnier, dass sie in der Kategorie Family Poomsae vorne dabei sind – sie erkämpften Platz zwei von 12.
Auch im Freestyle ging der TC Donau-Lech-Iller nicht leer aus – Laura Heinrich konnte die Klasse für sich entscheiden, Platz 2 und somit ebenfalls die Silbermedaille ging an Tamara Ernst und den 4. Platz erkämpfte sich Sophia Hiemann.
Die Bronzemedaille im Paarlauf sicherten sich die beiden Kadetten János Vitéz Bendegúz Balog und Alice Weingard.

Zeitgleich zu diesem Turnier fand das 1. Online Bundesranglistenturnier in einem neuen Format – nur mit einer Finalrunde statt.
Vom TC Donau-Lech-Iller nahmen Verena Keppeler, Tamara Ernst, Marina Betz, Hannah Heinrich, Laura Heinrich, Carina Wallberg und Sophia Hiemann.
Verena Keppeler kämpfte sich in ihrer starken Klasse der Kadetten weiblich auf Platz 5 vor.
Hannah Heinrich belegte bei den Junioren weiblich Platz 17, ihre Schwester Laura erreichte in ihrer Klasse bei den Senioren weiblich Platz 14 – Marina Betz erkämpfte sich Platz 9.
In der Klasse unter 40 Jahren errang Carina Wallberg Platz 6.
Auch im Freestyle konnten alle 3 Sportlerinnen wieder punkten.
Laura Heinrich erreichte Platz 2, Tamara Ernst Platz 3 und Sophia Hiemann Platz 4.

Unseren herzlichen Glückwunsch an alles Sportlerinnen und Sportler!

 

zurück zur Übersicht