10.06.2021, 09:57

Info zum Neustart in Günzburg, Straß und Burgau

 

Liebe Eltern, liebe Sportler der Abteilung Günzburg, Burgau und Straß,
wie schon angekündigt, übersende ich euch hier die Info zu unserem Start ab dem 14.06.2021,
doch vorab möchte ich mich auch im Namen unseres gesamten Trainerstabes ganz herzlich bei Ihnen für Ihre Treue bedanken. Unser gesamtes Team steht in den Startlöchern, nicht ein einziger Trainer hat uns in der schweren Zeit verlassen.
Wir alle freuen uns auf ein " Wiedersehen " in den Trainingshallen, die wir wieder mit viel Sport, Lachen, Gesprächen und einer schönen Gemeinschaft füllen werden.

Jetzt zur Information für alle Abteilungen:

- Solange die Inzidenz zwischen 50 und 100 verbleibt, ist ein negativer Coronatest notwendig, unter einer stabilen Inzidenz von 50 ist der Trainingsbesuch ohne Negativtest erlaubt. Der Corona-Test von der Schule ist für Vereinssport 48 Stunden gültig, falls keiner vorhanden ist, kann man zu Hause vor dem Training auch mit einem Schnelltest testen. Die Eltern bestätigen mit ihrer Unterschrift auf unserer Teilnehmerliste die negative Testung.
- Ich habe euch das Hygienekonzept beigefügt, es ist fast identisch mit dem Konzept vom Sommer 2020.

Zur Abteilung Straß:

- Hier macht Mustafa die Einteilung der Gruppen per Whattsapp selbst, die Trainingszeiten sind unverändert wie letztes Jahr.

Zur Abteilung Burgau:

Wir können leider bis zu den Sommerferien nicht in die Turnhalle. Doch ich habe in Günzburg die Kindergruppen vom Freitag auf einen anderen Tag verlegt. So können die Sportler aus Burgau zu den gleichen Trainingszeiten wie regulär in Günzburg bei Susi, Conny und Dominik trainieren. Die Gruppeneinteilung belassen wir unverändert wie vor dem Lockdown.
- Kid`s Anfänger um 16 Uhr
- Kid`s Fortgeschrittene um 17.30 Uhr
- Jugend und Erwachsene um 19.00 Uhr.
Dies ist eine Übergangslösung, da uns das Outdoortraining, von der Witterung zu unsicher war.

Zur Abteilung Günzburg:

Für die Günzburger Sportler habe ich den Trainingsplan beigefügt. Alle Kinder sollen wieder an dem Trainingstag kommen, wie vor dem Lockdown
- die Bambinianfänger am Donnerstag um 15.00 Uhr, Bambini-Fortgeschrittene am Donnerstag um 16.20 Uhr
- die Kid`s Anfänger ( Weißgurt ) 0 - 10 Kup am Montag um 16.30 Uhr
- die Kid`s Weiß-Gelbgurt bis Gelb-Grüngurt ( 9. - 7. Kup ) am Mittwoch 16.30 Uhr
- die Kid`s Grün bis Grün-Blaugurt ( 6. - 5. Kup ) am Dienstag um 16.30 Uhr ( war letztes Jahr am Freitag ).
- die Kids Blau bis Braungurt ( 4. - 1. Kup ) am Mittwoch um 17.50 Uhr ( war letztes Jahr am Freitag ).

Für die Erwachsenen, Sportler mit Danvorbereitung, Allkämpfer und Wettkampf, dürfte der Plan selbsterklärend sein.

Die Sportler müssen wieder in festgelegten Trainingsgruppen sein, um ein Infektionsgeschehen besser nachverfolgen zu können, dazu führen wir Anwesenheitslisten.

Jetzt habe ich noch eine große Bitte an die Eltern unserer Kinder; vielen Kindern wird der Schritt zurück zum Sport nach dieser langen und schwierigen Zeit schwer fallen, animieren Sie die Kid`s, wir werden wieder den altgewohnten Spaß am Sport vermitteln. Dazu haben wir uns schon viele Gedanken gemacht. Das schaffen wir !!! Und im Juli halten wir dann die überfälligen Taekwondoprüfungen ab, darauf freuen sich die Kid`s und haben gleichzeitig ein Ziel vor Augen.

auf ein baldiges Wiedersehen
Günter Sonner.



 

zurück zur Übersicht