09.04.2021, 11:02

Wir trauern um Jako Beck, dem Pionier des Kampfsportes

 

Nachruf
Kurz vor Ostern, am Karfreitag ist unser Großmeister und Gründer des Budo-Center-Europa (BCE) und Pionier des Taekwondo, Jakob Beck im Alter von 89 Jahren verstorben. Jakob Beck hinterlässt ein großes Lebenswerk. Viele der Großmeister und (hohen) Danträger in den verschiedensten, großen Verbänden wie der Bayerischen Taekwondo Union (BTU), der Deutschen Allkampf Union (DAU) aber auch des Deutschen Allkampf Bundes (DAB) und der Internationalen Taekwondo Föderation -Bayern- (ITF -Bayern) hatten ihr "Handwerk" bei Jakob Beck gelernt und damit ihn und den Sport Taekwondo und Allkampf bekannt gemacht. Gerade das Allkampf-Jitsu, dieses System wurde von Jakob Beck selbst gegründet. 1968 hob er es aus der Taufe und führte es später bei der Bayerischen Bereitschaftspolizei als Selbstverteidigung ein. Jakob Beck selbst war ein direkter Schüler des bekannten Großmeisters Kwon Jae-Hwa in Deutschland und dieser wiederum ein direkter Schüler des Großmeisters General Choi Hong-Hi in Korea.
Er war ein sehr feiner und aufrechter Mensch.
Wir sind stolz und glücklich ihn kennengelernt und ein Stück auf seinem Weg begleitet haben zu können bzw. durften. In tiefer und aufrichtiger Trauer nehmen wir Abschied von Großmeister Jakob Beck.
Jakob Beck verstarb am Grün-Donnerstag den 01. April 2021. Möge er in Frieden ruhen.
Unser aufrichtiges Beileid und Anteilnahme gebührt seinen Hinterbliebenen.

 

zurück zur Übersicht