18.02.2021, 21:22

Online Bavarian open Poomsae 2021

Der diesjährige Turnierauftakt begann am Samstag den 06.02 mit den Vorrunden und Semifinals und 07.02 mit den Finals der online Bavarian Open Poomsae, an welchem 232 Starter aus 32 verschiedenen Ländern teilnahmen. Es gab Teilnehmer aus ganz Europa, sowie aus der USA, Mexiko, Iran und noch vielen mehr. Dementsprechend war die Konkurrenz für unsere Sportler an diesem Turnier auch sehr hoch woraufhin noch dazu kam, dass die meisten unserer Teilnehmer auch das erste Mal in einer höheren Altersklasse starteten, da sie gerade einen Altersklassenwechsel hinter sich hatten.
Verena Keppeler, die dieses Jahr neu in die Klasse der Kadetten gekommen ist, konnte sich bei 13 Teilnehmerinnen in ihrer Klasse auf den sechsten Platz vorkämpfen. Raja Sophie Dölle startete ebenfalls das erste Mal in dieser Altersklasse, verpasste jedoch leider das Finale.
Chiara Steinle wechselte ebenfalls die Altersklasse und startete im Juniorenbereich. Auch bei Chiara starteten Sportler aus vielen verschiedenen Ländern wie Spanien, Griechenland, Österreich und der USA. Die meisten der 15 Sportlerinnen konnte sie hinter sich lassen und belegte Platz 4. Zusammen mit ihrer Mutter Simone Steinle startete im Familiy Poomsae und gemeinsam belegten sie den fünften Platz. Einen weiteren Altersklassenwechel in die Seniorenklasse hatte Desiree Neumann. Bei 22 Starterinnen und einem Starterfeld verteilt aus verschiedenen Ländern wie Iran, Mexiko, Kolumbien, konnte sie den fünften Platz erreichen.
Im Freestylebereich ging Tamara Ernst an den Start und sicherte sich die Silbermedaille.

 

zurück zur Übersicht