29.10.2015, 11:22

Starkes Ergebnis beim Bundesranglistenturnier Süd

Calw/Das letzte Bundesranglistenturnier der Deutschen Taekwondo-Union für 2015 konnten unsere heimischen Taekwondo-Technik Sportler klar für sich entscheiden.
Gut vorbereitet und stark vertreten konnten sich die beiden Vereine SG Krumbach und Donau-Lech-Iller im Wettbewerb behaupten und belegten mit weiteren Kadersportlern der Bayerischen Taekwondo Union den ersten Platz in der Vereinswertung. Zusammen mit den Vereinen erreichten sie großartige 68 Punkte.
In Höchstform präsentierte sich Livia Kutter, die gleich drei Pokale mit nach Hause nehmen konnte. Ähnlich optimal verlief die Meisterschaft für Luca Müller. Er konnte sich in der starken Seniorengruppe bis 30 Jahre ein Mal Gold und zwei Mal Silber erkämpfen.
Gold: Livia Kutter im Einzel und Freestyle bei den Kadetten, Luca Müller und Daniela Koller im Paarlauf der Senioren, Livia Kutter mit Desiree Neumann und Jessica Rogg im Team bei den Kadetten, Tim Clement mit Fabian Hieber und Jonas Junghans im Team der Junioren, Jennifer Miess mit Tatjana Palfi und Victoria Wunderle im Team der Junioren.
Silber: Luca Müller im Einzel und zusammen mit Sebastian Seibold und Falk Siegle im Team der Seniorenklasse.
Bronze holten Jennifer Miess im Freestyle unter 18 und Hanna Neß mit Aranka Palfi und Sophie Späth im Team der Kadetten.
Vierte Plätze gab es für Desiree Neumann in der Kadettenklasse und Tatjana Palfi im Einzel der Junioren.
Die zahlreichen Medaillen sprechen für eine hervorragende Vorbereitung und eine starke Motivation von Seiten der Sportler. Dieses Wochenende war ein weiterer Beweis für die konsequente Zusammenarbeit der beiden bayerischen Vereine und deren Trainer. Wir gratulieren zu diesen tollen Ergebnissen!
Weitere Platzierungen, die sich den Einzug ins Finale erkämpften:
Einzel Junioren: Victoria Wunderle 5. Platz
Team Senioren: Daniela Koller, Nicole Oswald und Anna Rabus 5. Platz
Einzel Kadetten: Aranka Palfi 6. Platz
Einzel bis 50: Katy Albrecht 6. Platz
Paar Junioren: Tim Clement und Victoria Wunderle 6. Platz
Einzel Junioren: Fabian Hieber 8. Platz

 

zurück zur Übersicht