07.07.2015, 09:17

Sebastian Seibold ist Dt. Hochschulmeister 2015 im Freestyle

 

Am 27./28.6.2015 fanden in Esslingen am Neckar die Deutschen Hochschulmeisterschaften im Taekwondo statt. Während am Samstag die Vollkontakt-Wettkämpfe stattfanden, waren am darauffolgenden Sonntag dann die Poomsae-Sportler an der Reihe. Unser Vereinsmitglied Sebastian Seibold startete gleich in zwei Klassen.
Im Einzellauf der traditionellen Poomsae, bei dem er letztes Jahr bereits Bronze gewonnen hatte, musste er sich dieses Jahr leider wieder 2 Konkurrenten geschlagen geben. Denkbar knapp mit nur 3 Zehntel Unterschied zum zweiten Platz hieß es also am Ende erneut Bronze in dieser Klasse.
In der Klasse Freestyle lief es dabei deutlich besser. Mit einer sicheren und spektakulären Vorstellung konnte er sich hier mit mehr als 4 Punkten Abstand zum Zweitplatzierten den deutschen Meistertitel sichern.

 

zurück zur Übersicht