17.05.2015, 12:55

Ein kleines Team mit spitzen Leistungen auf der Nordbayerischen Technik-Meisterschaft

 

Feucht: Auf der Nordbayer. Meisterschaft Technik wollten noch einige Sportler von uns die Qualifikation für die Landesmeisterschaft erkämpfen. Gleichzeitig fand ein Nachwuchsturnier statt, bei dem ebenfalls 4 Teilnehmer von uns erstmals antraten.
Dass es dann gleich noch zweimal der 2. Platz in der Mannschaftswertung wird, hätte keiner gedacht.
Nach dem Motto – trainieren und schwitzen und trainieren und schwitzen .... – kämpfte sich Jessica Schober im Einzel bis 11 Jahre nach vorn. Auf der Südbayer. schaffte sie die Finalrunde noch nicht und jetzt konnte sie sich bei 14 Starterinnen über die Goldmedaille freuen.
In der Klasse Einzel bis 14 Jahre dominierten unsere Mädel`s ganz klar.
Bei 29 Teilnehmerinnen war Desiree Neumann die Nummer Eins. Platz drei, vier und fünf gingen in der Reihenfolge an Aranka Palfi, Sophie Späth, und Hanna Neß. Aranka, Sophie und Hannah bewiesen im Team mit dem 1. Platz bei 6 Mannschaften, Leistungsstärke.
Daß er sich im Landesverband nun ganz nach vorn gearbeitet hat verdeutlichte Trainer Sebastian Seibold bei drei Start`s an dem Tag mit drei Goldmedaillen. Im Einzel der Herren bis 30 Jahre, sowie im Freestyle und zusammen mit Laura Pröbstle im Paarlauf. So konnte er am Turniertag seinen Geburtstag gebührend feiern.
10 Gegnerinnen hinter sich gelassen und Silber erkämpft ( Damen bis 30 Jahre ), damit unterstrich auch Laura Pröbstle ihre Stellung in Bayern.
Eine Weitere Goldmedaille erkämpften sich im Team bis 11 Jahre Simone Eisele, Albena Ferati und Chiara Steinle. Albena legte im Paarlauf bis 11 Jahre mit dem 2. Platz zusammen mit Maximilian Heinze noch eins drauf. Doch das war noch nicht alles. Im Einzel bis 11 Jahre gab es noch mit Bronze die dritte Medaille.

Unser kleines Nachwuchsteam überraschte mit seiner Leistung. Zwei Gold-, Zwei Bronze- und eine Silbermedaille, das konnte sich sehen lassen. Das erste mal mit dabei waren Alptekin Akcam und Beria Keskin und beide ließen im Einzel bis 9 Jahre die Konkurrenz klar hinter sich. Im Paarlauf gab es für Beide Silber, knappü am ersten Platz vorbei. Jeweils Bronze im Einzel für Tessa Marie Fischl ( bis 11 Jahre ) und für Denzia Ferati ( bis 14 Jahre ).

Unseren herzlichen Glückwunsch !!

 

zurück zur Übersicht