16.03.2014, 00:17

Südbayr. Meisterschaft Technik - Der Trainingsaufwand hat sich gelohnt

 

Gauting/ Mit dem 2. Platz in der Mannschaftswertung und Spitzenleistungen machte unser Team auf sich Aufmerksam. 9 Gold, 10 Silber und 7 Bronze, dieses Ergebnis kann sich sehen lassen. Der Große Aufwand von uns hat sich für Sportler und Vereinsführung des TC Donau-Lech-Iller e.V. gelohnt. Diese Ausbeute an Edelmetall und der hohe Leistungsstand bei unseren Sportlern kommen nicht von ungefähr. Die monatelange Vorbereitung mit einem enormen Trainerstab und die Kooperation "Leistungssport" mit der SG Krumbach war letztendlich der Garant für dieses Ergebnis.
Desiree Neumann, immer Zweite, hatte bei diesem Turnier ihren Tag. Psychisch und Physisch optimal vorbereitet,konnte sie sich bei 10 Gegnerinnen in der Klasse Einzel bis 11 Jahre schon in der ersten Runde an die Spitze setzten und ließ auch in der Finalrunde keinen Zweifel mehr daran, daß sie in der Klasse die Beste ist. Daß sie es an diesem Tag wissen wollte, bewies sie klar mit Gold Nummer zwei im Paarlauf bis 11 Jahre mit Simon Baur. Simon, der seine Leistung immer auf den Punkt bringt, dominierte im Einzel gefolgt von Esad Keskin, der erst seit 5 Monaten im Team ist. Daß sie gemeinsam erst richtig stark sind, bewiesen beide mit Gold im Team bis 11 Jahre zusammen mit Maximilian Heinze. Daß er es kann, bewies Sebastian Seibold sehr gut vorbereitet an diesem Tag mit dem 2. Platz in der hart umkämpften Klasse der Herren bis 30 Jahre. Jetzt konnte er das erste mal so richtig zeigen, was für ein Talent in ihm steckt. Gold, Silber, Bronze, das Ergebnis erzielten die Kleinsten im Team bis 9 Jahre. Die Konkurrenz weit abgeschlagen, wollten es Julia Schaupp, Sabira-Sena Solunoglu und Jessica Schober wissen. Sie gaben alles und am Ende entschieden sich die Kampfrichter für Julia, gefolgt von Sena und Jessica, doch das ar nicht alles,im Team erkämpften sich die Drei noch Bronze, damit war die Stimmung unter den Mädel`s perfekt. Daß sie es können, bewiesen Aranka und Tatjana Palfi mit Silber in den stärksten Einzelklassen bis 14 und bis 17 Jahre. Nach jahrelanger Verletzungspause wollte es auch Trainerin Susanne Schneider wieder einmal wissen und belegte auf Anhieb den 1. Platz. Da stand natürlich die gesmte Mannschaft an der Wettkampffläche und Jubelte dementsprechend. Zweimal Gold gab es in den vereinsübergreifenden Teams mit der SG Krumbach für Tatjana Palfi und Anna Rabus mit Nicole Oswald sowie Manuel Hepp und Jonas Junghans mit Eric Schramm.
Weitere Platzierungen:
Gold: Marina Betz Einzel bis 30 Jahre; Michaela Engler, Marina Betz, Anna-Katharina Brunner Team bis 30 Jahre.

Silber: Maximilian Heinze Einzel bis 9 Jahre; Jonas Junghans und Tatjana Palfi Paar bis 17 Jahre; Mona Keis, Letizia Ibele und Elena Rohner Team bis 11 Jahre; Katrin Maurer, Jennifer Klein und Leonie Ziegler Team bis 17 Jahre.

Bronze: Anna Rabus Einzel bis 17 Jahre; Anneke Bader und Manuel Hepp Paar bis 17 Jahre; Jonas Inhofer und Sophie Späth Paar bis 14 Jahre; Georg Ley, Jonas Inhofer, Jan-Julian Zimmer Team bis 14 Jahre; Sophie Späth, Hanna Neß und Aranka Palfi Team bis 14 Jahre.

4. Platz: Rafael Theinert Einzel bis 9 Jahre; Janis Eberle und Helene Schrag Paar bis 17 Jahre und Helene im Einzel.

 

zurück zur Übersicht