24.12.2013, 15:32

Taekwondo-Danprüfung in Wendelstein

 

Wendelstein / Mit der letzten Schwarzgurtprüfung der Bayer. Taekwondu-Union im Jahr 2013 konnten wieder viele Sportler von uns die begehrte Urkunde aus den Händen der Prüfer entgegen nehmen. Insgesamt waren 90 Sportler zur Prüfung angetreten davon allein vom Donau-Lech-Iller 29. Aus Günzburg waren davon 17 Sportler davon Fünf von Mustafa Gürel und Drei vom SV Lonsee, die sich alle über lange Zeit konsequent bei uns vorbereitet hatten. Da nur ein geringer Anteil an Turniersportlern zur Prüfung antrat ( der Großteil waren Breitensportler ), konnte auch nachvollziebar kein sehr hohes Niveau bei dieser Prüfung erwartet werden. Zwei Sportlerinnen aus unserer Abteilung schafften das angestrebte Ziel nach Auffassung des Prüfungsgremium nicht, was ich bei der erbrachten Leistung nicht ganz nachvollziehen konnte.
Den ersten Poom ( Kinderdan ) haben erreicht:
Johannes Kempter, Hüseyin Alperen Canan, Bekir Özen, Sinem Irem Arayan ( Prüfungsbeste bei Gremium 2 ), Baysal Emre.
Den ersten Dan haben erreicht:
Sabrina Pichler, Jessica Geiß, Ufuk Yildiz, Celina Urban, Michael Speer, Dzenis Jusic.
Den 2. Poom hat Jennifer Celine Miess und den zweiten Dan haben: Felix Stadelmann, Tatjana Palfi und Alexander Späth.
Allen neuen Danträgern unseren herzlichen Glückwunsch und für die Sportlerinnen die es nicht geschafft haben; macht weiter, nicht den Kopf einziehen, aufrecht nach vorn schauen und kämpfen, dann werdet ihr noch stärker und ihr erreicht euer Ziel. Wir unterstützen euch dabei.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer an der Prüfung und an Laura und Lorenz die maßgeblich an der Vorbereitung beteiligt waren.

Günter Sonner

 

zurück zur Übersicht