14.11.2023, 21:20

Thomas und Rafael legen die Prüfung zum 5. Dan Allkampf (Großmeister) ab

 

Dillingen / Mit der Allkampf Danprüfung halten 2 Großmeister Einzug in unsere Sportschule. Dr. Rafael Harder und Thomas Brucker, allen bekannt als Spitzensportler im Allkampf wie auch im Taekwondo, stellten sich diesen Samstag der Prüfung zum 5. Dan Allkampf und Marco Klug zum 1. Dan. Thomas und Rafael, die immer im Team auftreten, bereiteten sich auch im Team akribisch und sehr durchdacht auf diese Prüfung vor. Schon im März legten sie die Prüfung zum 5. Dan Taekwondo ab, dann kamen einige Monate durchatmen und im Juli startete die Vorbereitung für diese Prüfung. Über die Monate hinweg wurde jedes Detail trainiert, überprüft und nochmal verbessert. Für Marco war es der Einzug in die Riege der Danträger, den er doch mit Bravour vollzog. Das Programm zum 5. Dan von Thomas und Rafael war ein Mammutprogramm, das ohne konsequente Vorbereitung und zuverlässige Partner nicht durchführbar ist, hier ein großes Dankeschön an Marco, der trotz seiner Prüfung noch mit aushalf, an Robert, Bettina und Hans-Peter. Sie waren in der Vorbereitungszeit immer zur Verfügung. 185 Einzeltechniken, die mehrmals vorgetragen wurden, 3 Kombinationen, 5 Formen, eine Form mit Angreifer, eine Form mit Bruchtest, Freikampf, 5 Bruchtest und Fallschule das war das gesamte Programm, das über 3 Stunden ging. Die Prüfung war so schweißtreibend, dass Sportler auf dem nassen Boden ausrutschten. Marco konnte alles auf den Punkt abrufen und konnte am Ende glücklich seine Urkunde vom Deutschen Allkampfbund (DAB) entgegen nehmen. Thomas und Rafael gingen weit über ihr Leistungsniveau hinaus und legten eine Prüfung ab, wie sie es nur sehr selten gibt. So bekamen sie am Ende den dementsprechenden Applaus vom Publikum. Für Rafael, der als Prüfungsbester hervorging, war es die Krönung seiner sportlichen Laufbahn knapp gefolgt von seinem Sportfreund Thomas der nur knapp dahinter mit der Wertung stand.
Unseren Herzlichen Glückwunsch zu dem Titel "Großmeister". Wir sind stolz, Sportler in unseren Reihen zu haben, die noch die Werte des Kampfsportes vertreten.

 

zurück zur Übersicht