23.07.2020, 12:03

Auch beim ersten Onlineturnier war unser Team Spitze

Am 12.07.2020 wurde der TC Donau-Lech-Iller e.V. Teil eines historischen Ereignisses. Bei dem ersten Online Turnier der Bayerischen Taekwondo-Union BTU in der Geschichte, gingen 23 SportlerInnen von uns an den Start. Gemeinsam brachten sie den Verein mit 53 Punkten, darunter 5 Gold, 6 Silber, 5 Bronze und einem Abstand von 21 Punkten ganz hoch auf das Treppchen, zum ersten Platz in der Vereinswertung.
Die erfolgreichste Klasse mit 16 Starterinnen war die Klasse Einzel weiblich 12 bis 14 Jahre, in der 5 Sportlerinnen des Vereines starteten, und 3 Medaillen sammelten. Mit 37.2 Punkten und einer soliden Leistung setzte sich Leonie Franke durch und kämpfte sich ganz nach vorne zur Goldmedaille. Hinter ihr, mit der Silbermedaille belohnt und 36.9 Punkten Sabrina Sidor, gefolgt von Kim Sophie Riesemann mit 35.4 Punkten auf Platz 3 mit Bronze. Elisabeth Astambaev erreichte Platz 5 und Alice Weingard gelangte auf Platz 10.
Leonies Schwester Mia Franke, die in der Klasse Einzel weiblich Schüler bis 11 Jahre startete, erreichte in ihrer Klasse den dritten Platz mit 34.7 Punkten. Mit derselben Punktzahl, aber besserer Streichwertung, konnte sich Raja Sophie Dölle die Silbermedaille sichern. Mit 3.2 Punkten Anstand, also 37.9 Punkten, gewann Verena Keppeler Gold.
In der Klasse Einzel männlich 18 bis 30 Jahre konnte sich Sebastian Seibold mit 42.3 Punkten die Goldmedaille sichern, gefolgt von Jonas Junghans mit 41.3 Punkten auf Platz zwei. Philipp Denner belegte Platz 6. In der Klasse weiblich 18 bis 30 Jahre zeigte Laura Heinrich eine starke Leistung und wurde mit der Goldmedaille belohnt. Marina Betz gewann die Bronzemedaille, gefolgt von Tamara Ernst auf Platz 4. Katrin Maurer belegte Platz 6.

Weitere Platzierungen:

Gold:
Desiree Neumann Einzel weiblich 15 bis 17 Jahre

Silber:
Jessica Schober Einzel weiblich 15 bis 17 Jahre
Carina Wallberg Einzel weiblich bis 40 Jahre
Beatrix Ringelsbacher Einzel weiblich bis 50 Jahre
Elke Dreher Einzel weiblich bis 60 Jahre

Bronze:
Günter Sonner Einzel männlich bis 65 Jahre

Weitere Ergebnisse:
David Farris Einzel männlich bis 40 Jahre


 

zurück zur Übersicht