02.02.2020, 00:12

Int. BTU Technik Cup und BTU Technik Nachwuchsturnier

 

Dillingen / Mit dem 1. Platz beim Int. BTU Technik Cup und dem 2. Platz beim BTU Technik Nachwuchsturnier zeigte unser Team wieder einmal seine Stärke. Das Auftaktturnier des neuen Jahres 2020 bot unseren Sporterinnen und Sportlern große Hoffnung und einige Überraschungen. Am 1. Februar fand in Dillingen der internationale Poomsae Cup statt, an dem der Verein ganz knapp mit 2 Punkten Unterschied zu Platz zwei, sich den 1. Platz in der Vereinswertung sichern konnte, sowie zeitgleich das Nachwuchsturnier, an welchem wir Platz 2 in der Vereinswertung belegten.
Einen Großteil der Punkte für die Vereinswertung, verdankt der Verein Sebastian Seibold, der mit 4 Starts auch 4 mal Gold holte. Im Einzel männlich ab 18 Jahren ließ er die jahrelange Konkurrenz hinter sich und erkämpfte sich die Goldmedaille. Auch im Paarlauf mit Laura Heinrich, der sehr spontan war, da seine Paarläuferin Sophie Spät leider ausfiel, konnte er sich mit präziser Technik den 1. Platz sichern. Im Freestyle Paar gewannen sie ebenfalls Gold. Gold Nummer 4 holte Sebastian sich mit seinem Team ab 18 Jahren, zusammen mit Volkan Batur und Jonas Junghans.
Ebenfalls Gold gab es für das Team bis 14 weiblich mit Chiara Steinle, Simone Eisele und Elisabeth Graf. In der Klasse Einzel weiblich 12 bis 14 Jahren, bei 8 Starterinnen, konnte Chiara Steinle sich Bronze erkämpfen und vollbrachte eine nette Geste. Sie schenkte ihre Medaille Sabrina Sidor, die gerade neu in diese Altersklasse gekommen war und auf Platz 5 landete. "Ich habe ja schon eine und Sabrina wäre dann ohne nach Hause gegangen, das ist ja auch doof. Es bleibt ja in der Familie", begründet die 13 jährige ihre nette Geste, die nicht für jeden selbstverständlich ist.
In der größten Klasse des Turniers, Einzel weiblich 12 bis 14 Jahre beim Nachwuchsturnier, gingen Alice Weingard, Leonie Franke, Elisabeth Astambaev und Samantha Maria Pasold, bei 38 Starterinnen an den Start. Samantha konnte sich bis in das Halbfinale vorarbeiten, doch verpasste leider das Finale durch ein paar Unsicherheiten. Leonie Franke schaffte es bis ins Finale und belegte den 4. Platz. Gefolgt von Elisabeth Astambaev, die sich einen sensationellen 2. Platz erwerben konnte, kürte sich Alice Weingard mit der Goldmedaille und gewann diese Riesen Klasse.
Zusammen im Team erkämpften sich die 3 Finalistinnen Gold.
Unseren Herzlichen Glückwunsch an die Sportler und Trainer, die dieses super Turnier ermöglicht haben.

Weitere Ergebnisse:

Gold:
Verena Keppeler, Raja Sophie Dölle, Emily Sue Pasold (Team Schüler weiblich)
Desiree Neumann (Einzel, Paar bis 17)
Raja Sophie Dölle (Einzel Schüler)
Laura Heinrich (Freestyle Einzel ab 18)

Silber:
János Vitéz Bendegúz Balog, Admir Skrijelj, Adrian Pörtner (Team bis 14)
Lennox Nowacki (Einzel Schüler)
Elisabeth Astambaev, Admir Skrijelj (Paar bis 14)
Mia Franke, Lennox Nowacki (Paar Schüler)
Michaela Engler (Einzel bis 40)
Esad Keskin (Einzel bis 17)

Bronze:
Mia Franke, Kim Moser, Vivien Friedrich (Team Schüler)
János Vitéz Bendegúz Balog (Einzel bis 14)
Tamara Ernst (Freestyle Einzel ab 18)
Verena Keppeler (Einzel Schüler)

 

zurück zur Übersicht