11.08.2013, 14:36

Bayr. Meisterschaft Technik - Wir sind wieder an der Spitze mit dabei

 

Ansbach/Mit dem 3. Platz in der Mannschaftswertung mischen wir nach dem Tief von 2012 wieder vorn mit. Tolle Leistungen, exakte Technik und viel Teamgeist mit der richtigen Motivation verhalfen zu dem sehenswerten Ergebnis. Die Kleinsten der Mannschaft waren die Stärksten. Zweimal den Titel Bayr. Meister für Simon Baur, im Einzel bis 10 Jahre und zusammen mit Desiree Neumann im Paar bis 12 Jahre. Desiree konnte es ihm fast nachmachen mit Silber im Einzel - 10 Jahre. Ihr fehlte ein Zehntel zu Gold. Aber das schaffft sie das nächste mal auch noch. Beide sind seit einem Jahr im Turniergeschehen dabei und beweisen jedes mal, daß sie auf der Fläche 100 % Leistung auf den Punkt bringen können. Susanne Schneider setzt das legendäre " They never come back " außer Kraft. Nach ihrer erfolgreichen Rückkehr auf der Wettkampffläche holte sie den Titel dieser Klasse wieder zurück nach Günzburg.
Ebenfalls Gold erkämpfte sich Melissa Eyb zusammen mit Anna Rabus und Katrin Maurer im Team der Jugend - 18 Jahre bei 14 Mannschaften, und das, obwohl noch am Wettkampftag krankheitsbedingt umbesetzt werden mußte.Der dritte Platz ging in dieser Klasse noch an Anneke Bader, Anja Zimmermann und Tatjana Palfi. Melissa und Tatjana legten noch eins drauf mit Bronze in den starken Klassen Einzel - 17 Jahre bzw. - 15 Jahre. Silber durch ihre Exakte Technik verbunden mit dem optimalen Laufstiel verbuchte an dem Tag Jennifer Miess für sich im Einzel Jugend - 13 Jahre ( letztes Jahr schied sie schon in der Vorrunde aus ). Das ganze Turnierjahr vom Erfolg verwöhnt, konnte das Team Jugend - 12 Jahre mit Sophie Späth, Hanna Neß und Aranka Palfi seinen Saisonabschluß mit dem Titel "Bayr. Meister" krönen. Langsam nach vorn arbeitete sich über das Turnierjahr unser Neuzugang in der Mannschaft, Sebastian Seibold mit einem 4. Platz in der hart umkämpften Klasse der Herren - 29 Jahre.
Dieser Erfolg kommt nicht von ungefähr. Nur die kontinuierlichen Arbeit von Christian Quack, Susanne Schneider und das Detailwissen von Sebastian Seibold brachten das ganze Team in einem Jahr wieder nach vorn.

Ein herzliches Dankeschön an die Drei

 

zurück zur Übersicht