04.11.2019, 22:08

Deutsche Hochschulmeisterschaft 2019, ein rießen Erfolg für Sebastian Seibold

 

Gelnhausen / Deutsche Hochschulmeisterschaft 2019
Dieses Jahr nahmen 3 Sportler der Sportschule Sonner an der deutschen Hochschulmeisterschaft teil. Hanna Neß, Helene Schrag und Sebastian Seibold traten die Reise nach Gelnhausen bei Frankfurt an. Die Poomsae-Wettbewerbe wurden diesmal im 1-gegen-1-Modus ausgetragen, bei dem zwei Sportler ihre Formen gleichzeitig auf der Fläche präsentieren mussten.
Den Start machte Helene Schrag, verlor jedoch ihr erstes Battle durch einen kleinen Wackler zu Beginn der Form. Hanna Neß dagegen gewann ihr erstes Duell deutlich, musste sich aber dann im Viertelfinale knapp der späteren Siegerin und Bronzemedaillengewinnerin der diesjährigen Studenteneuropameisterschaften geschlagen geben, doch Platz 5 war ihr sicher.
Sebastian Seibold konnte seine ersten beiden Duelle gegen Sportler aus Erlangen und Hannover gewinnen. Das folgende Halbfinale gegen einen Sportler aus Stuttgart verlor er jedoch knapp. So hieß es am Ende Bronze im Einzel.
Zum Abschluss waren die Freestyle-Wettbewerbe an der Reihe. Hier ging Sebastian erneut an den Start und konnte Silber gewinnen.

 

zurück zur Übersicht