26.11.2018, 23:14

Unsere vier Sportler bestehen die Allkampfdanprüfung

 

Augsburg-Göggingen / Drei Stunden Prüfung, drei Stunden Schwitzen, drei Stunden maximaler Einsatz, die Prüfung war für die Teilnehmer ein Maraton. Schon nach den ersten Minuten war klar, diese Prüfung hat es in sich. Die Gruppe entwickelte eine Eigendynamik und schaukelte sich zur Höchstleistung auf. Unsere Sportler Rafael Harder, Thomas Brucker und Robert Sengotta traten an zum 4. Dan, Lola Riemer zum 1. Dan. Alle 4 waren optimal vorbereitet und gingen dementsprechend an die Aufgabe heran. Schon bei den Einzelgriffen konnten sie überzeugen. Auch beim Lauf der Kombinationen und der Formen präsentierten sie exakte Technik. Die Paradedisziplin für Rafael und Thomas war der Freikampf, hier konnten beide voll aus sich herausgehen und demensprechend war der Applaus des Publikum`s. Beim abschließenden Bruchtest aus der Selbstverteidigungstechnik konnten Lola und Robert die Anforderung voll erfüllen. Thomas und Rafael haben sich Bruchtest`s mit sehr hohem Schwierigkeitsgrad ausgesucht. Doch die kräftezehrende Prüfung hinterließ hier ihre Spuren. Beide konnten die Aufgabe nicht zu 100 % erfüllen. Trotzdem zählten sie in der Gesamtwertung zu den drei Prüfungsbesten. Am Abend nahmen unsere Vier überglücklich die Urkunde entgegen.

 

zurück zur Übersicht