17.11.2018, 23:04

Unser Team war bei der Landesmeisterschaft Allkampf überaus erfolgreich

 

Dillingen / Die offenen Landesmeisterschaft Allkampf war für das Günzburger Team der Sportschule Sonner wieder mal ein voller Erfolg. Die 11 Teilnehmer konnten mit 3 Gold, 4 Silber, 3 Bronze und dreimal den undankbaren 4. Platz ihre starke Position im Deutschen Allkampfverband behaupten. Eine starke Leistung brachte Norbert Baumann im Einzel der Herren bis 49 Jahre LK E2. Er überzeugte in den Grifftechniken ebenso wie im Bruchtest und verwies seinen Partner Nexhmi Gajtani, der im Bruchtest nicht zur optimalen Form fand, auf den 2. Platz. Die Leistung exakt auf den Punkt bringen, das schaffte Constantin Merdian bei den Grifftechniken im Einzel der Schüler 9 - 10 Jahre LK S1. Mit dieser hohen Wertung konnte er sich trotz kleinem Lapsus beim Bruchtest an die Spitze der 15 Teilnehmer setzen. Ebenfalls auf dem Treppchen ganz oben war Lola Riemer mit überzeugender Leistung bei den Damen bis 49 Jahre LK E2.
Hier wäre von der Teilnehmerzahl der Sportschule Sonner noch viel Luft nach oben, so Günter Sonner. Doch sind die Günzburger mit den erfolgreichen Turniersparten Vollkontaktwettkampf und Taekwondo-Technik an der Grenze mit den Trainerkapazitäten angelangt. Mehr geht nicht.

Weitere Platzierungen:
Silber: Alen Zivkovic Einzel Minis LK S1, Elia Arjen Hurler, Oliver Frey und Vincent Herrmann Team Minis LK S1, Lola Riemer, Norbert Baumann und Nexhmi Gajtani Team Senioren bis 50 LK E2.
Bronze: Oliver Frey Einzel Minis LK 21, Paul Radinger Einzel Schüler 9-10 Jahre LK S1,
4. Platz: Rowen Ernst Ertle Einzel Minis LK S1, Lara Volk Einzel Schüler 11-13 LK S1, Paul Radinger, Constantin Merdian und Lara Volk Team Schüler 11-13 Jahre LK S1.
Platz 5 und 6 ging noch in den starken Teilnehmerfeldern an Elia Arjen Hurler Einzel Minis LK S1 und Vincent Herrmann Einzel Schüler 9-10 Jahre LK S1.

 

zurück zur Übersicht