10.06.2018, 18:35

Unser Erfolgreiches Team bei den Austrian Open Technik in Wien

 

Wien/ Mit 830 Startern war das hochrangige G1 Turnier in Wien das Teilnehmerstärkste Weltweit. Die starke Int. Konkurrenz mit Nationalteam`s aus Dänemark, Mexiko Peru, Russland, Ukraine usw. dämpften bei unseren erfolgreichen Trainern der SG Krumbach und TC Donau-Lech-Iller schon im Vorfeld die Erwartungen. Doch unsere Sportler mischten wieder einmal ganz vorn mit. Das Ergebnis waren 1 Gold, 2 Silber und 3 Bronzemedaillen. So konnte der Landesverband Bayern ( BTU ) am Ende ind er Team-Wertung hinter Mexiko und vor Russland den 2. Platz belegen. Wer in`s Finale einziehen wollte musste bei den stark besetzten Klassen mit bis zu 65 Teilnehmern sein Maximales geben. Der erste Wettkampftag gehörte den Senioren und der Jugend. Optimal vorbereitet gingen Desiree Neumann und Patrick Kuzenko an den Start im Paar der Jugend. Es war ein Kopf an Kopf Rennen mit dem Team aus Dänemark bei dem am Ende Patrick und Desiree um Haaresbreite den 2. Platz belegten. Das vereinsübergreifende Jugendteam mit Niklas Göser, Esad Keskin und Emircan Erdemir kam auf den 3. Platz hinter den Nationalteam`s aus Schweden und Peru. Da die drei Jungs erst seit Jahresanfang im Team zusammen sind, ist hier noch viel Luft nach oben. Ebenfalls Bronze bei der Jugend erkämpften sich Aranka Palfi, Jessica Rogg und Michelle Haseitl hinter Niedersachsen und Dänemark. Hier gab es noch den respektablen Platz 7 für Hanna Neß, Sophie Späth und Annalina Mak. Aller guten Dinge sind drei sagte sich an dem Tag Simone Steinle mit Angelika Bussmann und Sabine Müller und standen mit Bronze ebenfalls auf dem Siegertreppchen. Unser Team der Herren bis 30 mit Jakob Schmid, Sebastian Seibold und Jonas Junghans konnte Ferienbedingt nicht die optimale Leistung erbringen und belegte den 5. Platz.
Der zweite Wettkampftag ging schon optimal mit der Goldmedaille von Alexander Kurz im Para Wettbewerb P 30 unter 30 Jahre. Nach diesem Start war bei den Bayern die Euphorie groß und schwappte auf das Team mit Jessica Schober, Sena Sabira Solunoglu, Ferati Albena über. In einer genialen Präsentation ihrer Form ließen sie sämtliche Gegner aus Bulgarien, Schweden, Ukraine, hinter sich, doch am Ende mussten sie den Titel völlig ungerecht, an das Moscow Poomsae Team aus Russland abgeben, so ist Wettkampf. Trotzdem war die Freude Überwältigend.
Weiter geht es im Juli für die Sportler zur Landesmeisterschaft und dann zu den British Open nach Londen.

Weitere Ergebnisse:
Paar Senioren, Marina Briechle und Sepanlou Shajan 8. Platz
Einzel Junioren, Jessica Rogg 10. Platz
Paar Junioren Keskin Esad und Annalina Mak 9. Platz vor Neß Hanna mit Göser Niklas.
Einzel Kadetten Sena Sabira Solunoglu 10. Platz.

 

zurück zur Übersicht