26.02.2018, 22:31

German Open Hamburg - Unser Team war wieder erfolgreich

 

Hamburg / Für unser Team hat sich die Reise nach Hamburg ausgezahlt. Mit 2 Silber, eine Bronze und einem 4. Platz waren unsere Sportler bei diesem hochrangigen Turnier überaus erfolgreich.
Mit 500 Teilnehmern und den Nationalteam`s aus 13 Nationen war das Turnier hochkarätig besetzt. Schon der Einzug in`s Finale war für die Sportler das erklärte Ziel. Dass bei diesem Leistungsdruck für unsere junge Mannschaft die Nerven teilweise blank lagen, ist verständlich. Doch sie konnten mit diesem Druck gut umgehen. Eine Glanzleistung zeigte unser Team der weiblichen Kadetten bis 14 Jahre mit Jessica Schober, Sena Sabira Solunoglu und Albena Ferati. Mit zwei souverän vorgetragenen Formen setzten sie sich hinter dem Nationalteam aus Dänemark auf den zweiten Platz. Unser Esad Keskin startete im Team bis 17 Jahre mit Niklas Göser und Emircan Erdemir. Das vom Landesverband Bayern ( BTU ) formierte Team erkämpfte sich hinter dem Nationalteam aus Dänemark den zweiten Platz. Bronze gab es für das erfolgreiche Paar Desiree Neumann und Patrick Kuzenko. Neu in der Jugendklasse überzeugten die Vize-Europameister und positionierten sich hinter den Nationalteam`s aus Dänemark und Holland auf dem 3. Platz. Desiree legte noch eins drauf und wollte in der mit 62 Starterinnen am stärksten umkämpften Klasse der Jugend ganz nach vorn. Im Halbinale stand sie auf dem dritten Platz verpasste den aber im Finale mit einem Zehntel Abstand und belegte am Ende den respektablen 4.Platz. Gold und Silber ging wieder an das Nationalteam Dänemark. Unser Team mit Sebastian Seibold, Jonas Junghans und Martin Koller belegte bei den Herren unter 30 Jahre noch den 6. Platz, Punktgleich mit dem Team aus Nordrheinwestfalen und ein Zehntel hinter dem Great Britain Nationalteam. Hier hat das Quäntchen Glück gefehlt. Bei den weiblichen Kadetten bis 14 Jahre kämpfte sich Jessica Schober bei 41 Starterinnen in`s Finale vor und belegte am Ende den 7. Platz. Unseren herzlichen Glückwunsch an das erfolgreiche Team und ein herzliches Dankeschön an die Coache`s Sebastain und Simone.

 

zurück zur Übersicht