10.12.2017, 10:09

Die Schwarzgurtprüfung war für unsere Sportler wieder ein voller Erfolg

 

Erlangen/ 10 Sportler von uns und Mustafa Gürel traten zur Schwarzgurtprüfung an und alle erreichten mit Bravour ihr Ziel. Isabella Hass krönte das Ergebnis noch als Prüfungsbeste und Enes Ali Gürel ist mit seinen 9 Jahren nun Deutschlands jüngster Schwarzgurt.

80 Sportler aus ganz Bayern trafen sich zur Schwarzgurtprüfung in Erlangen. Aufgeteilt in drei Gremien ging die Prüfung über 6 Stunden. Alle Disziplinen des Taekwondo wurden abgeprüft. Beginnend mit dem Formenlauf ging es zum Einschrittkampf, Wettkampf und zur Selbstverteidigung. Den krönenden Abschluss lieferte wieder eimal der Bruchtest. Hier überzeugte Dominik Bäurle der an dem Tag die Prüfung zum 3. Dan ablegte. Mit einem überragenden Bruchtest und überzeugender Selbstverteidigung setzte er sein Prüfungsergebnis ebenfalls ganz oben an. Wieder einmal trug die optimale Vorbereitung der Sportler zu dem Ergebnis maßgeblich bei. Hier ein besonderes Dankeschön an die Trainer Dominik Bäuerle und Laura Pröbstle und an die Helfer und Betreuer bei der Prüfung.
Dass die Prüfung kein Spaziergang für die Schwarzgurtanwärter wird, zeigte am Abend das Endergebis. 6 der insgesamt 80 Sportler schafften das angestrebte Ziel nicht.

Unsere neuen Danträger:

1. Poom ( Kinderschwarzgurt ) Albena Ferati, Enes Ali Gürel, Erdem Atik und Ibrahim Özdemir

zum 2. Poom, Irem Elvida Gürel und Maximilian Heinze

zum 1. Dan, Esma Siraz, Deniza Ferati und Isabella Hass

zum 3. Dan, Dominik Bäuerle.

Wir gratulieren allen neuen Danträgern ganz herzlich.


 

zurück zur Übersicht