09.01.2016, 23:15

Das neue Jahr beginnt mit einem großen Erfolg in Frankreich

 

Lille/ Am vergangenen Wochenende reiste ein kleines Team aus 4 Sportlern nach Lille zum ersten ETU A-Class Turnier des Jahres. Das Turnier war trotz der späten Ausschreibung überraschend gut mit mehr als 300 Sportlern besetzt. Nationalteams aus z.B. Dänemark, Italien, Spanien und sogar Vietnam nutzten das Turnier als Einstieg ins WM-Jahr 2016.

Zu Beginn des Turniers starteten Sebastian Seibold, Luca Müller und Volkan Batur im Teamwettbewerb der Herren bis 30 Jahre. Dort gab es gleich die erste Medaille: Silber mit weniger als einem Zehntel hinter dem französischen Team, welches letztes Jahr Bronze bei der EM gewann.

Anschließend starteten Anna Rabus und Sebastian Seibold im Freestyle-Paar und konnten dort bei ihrer Premiere Silber hinter dem vietnamesischen Nationalteam erkämpfen. Ein super erster Auftritt.

In den Einzelwettbewerben ging es ähnlich erfolgreich weiter. Anna verpasste bei den Damen bis 30 Jahre denkbar knapp den Einzug ins Halbfinale (punktgleich mit dem letzten Halbfinalplatz). Luca und Sebastian konnten sich beide für das Halbfinale bei den Männern qualifizieren. Für Luca ging es sogar bis ins Finale der besten Acht. Am Ende hieß es Platz 7 für Luca und Platz 9 für Sebastian.

Am zweiten Wettkampftag ging Hanna Neß zum ersten Mal in der weiblichen Jugendklasse an den Start. Dort verpasste sie leider um einen Platz den Einzug ins Halbfinale. Insgesamt war das Turnier ein toller Start ins neue Jahr und lässt auf weitere tolle Ergebnisse dieses Jahr hoffen. Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler zu diesem super Ergebnis!

 

zurück zur Übersicht